Auftragskunst

Du möchtest ein Bild in Auftrag geben und dir selbst oder jemand anderen eine Freude bereiten? Gerne fertige ich für dich folgende Motive an:

  • Realistische Portraits von Personen und Tieren
  • Spezielle Motive, welche für dich eine symbolische Bedeutung haben (siehe z.B. die oben gezeigten Hände)

Ablauf

Zu Beginn schickst du mir eine passende Vorlage sowie folgende Informationen per E-Mail (info@chabis-art.de):

  1. Vollständiger Name – Damit ich dich gleich per Namen ansprechen kann.
  2. Gewünschte Bildgröße – Dabei biete ich dir Zeichengrößen von A3 bis A5 an. Für digitale Aufträge benötige ich die gewünschte Auflösung.
  3. Materialart – Folgendes Material steht dir derzeit zur Verfügung:

    Graphit

    Digital

  4. Auftragsdauer – Bis wann benötigst du das Bild? Dies ist wichtig, damit dein gewünschtes Bild rechtzeitig fertig wird.
  5. Hintergrund – Hast du bereits eine Idee zum Hintergrund? Falls nicht, stelle ich dir verschiedene Möglichkeiten vor, welche du deinen Wünschen anpassen kannst.
  6. Farbgebung – Bei der digitalen Gestaltung stehen dir folgende Farbgebungen zur Verfügung: (1) die natürliche Farbe des Fotos; (2) ein Schwarz-Weiß-Abbild; (3) eine kreative Farbgebung für eine einzigartige Note (siehe die oben gezeigten Hände).
  7. StilrichtungIn meiner Galerie findest du Beispiele, wie ich ein Motiv realistisch umsetzen kann. Sollen so viele Feinheiten wie möglich ausgearbeitet werden oder möchtest du eine reduzierte realistische Darstellung haben?

Du hast spezielle Wünsche oder möchtest unverbindlich anfragen? Schreibe mich gerne an. Gemeinsam finden wir Möglichkeiten und gestalten einzigartige Werke!

Bleistiftzeichnung des Großvaters als Beispiel für einen Auftrag

Die passende Vorlage

Vergleich des Originalbildes mit dem fertigen Kunstwerk - Beispiel für einen Auftrag

Die Fotovorlage sollte folgende Eigenschaften besitzen:

  • Eine hohe Auflösung – Je besser die Qualität der Fotovorlage ist, umso detailierter kann ich das Motiv umsetzen
  • Aufnahme bei geeignetem Licht – Blitzaufnahmen sowie Bilder, welche bei schlechten Lichtverhältnissen gemacht worden, enthalten verfälschte Details.
  • Einzigartigkeit – Das Foto sollte das widerspiegeln, was die Person oder das Tier so besonders machen. Falls du Schwierigkeiten hast dich für eine Vorlage zu entscheiden, stehe ich dir gerne mit Rat zur Seite.

Auftragsbestätigung

Sobald die Fotovorlage und die restlichen Informationen passen, erhältst du von mir eine Auftragsbestätigung. Der Auftrag erfolgt, sobald ich von dir eine Anzahlung von 50% des Endpreises erhalten habe.

Ich werde dir Zwischenschritte schicken. Auf diese Weise kannst du den Prozess verfolgen und Änderungswünsche benennen. Nach Fertigstellung des Bildes sende ich dir die Endrechnung. Nach Erhalt des Betrages schicke ich dir das fertige Werk gesichert per Post oder über Webtransfer an deine E-Mail-Adresse.

Anmerkung: Du erwirbst damit eine Originalzeichnung ohne weiteres Nutzungsrecht. Die Bilder sind rein zur privaten Verwendung gestaltet.

Preise

Die Preise richten sich nach der Materialart und der gewünschten Größe eines Motives. Bei kurzfristigen Aufträgen (Fertigstellung innerhalb von 4 Tagen) berechne ich einen Aufpreis von 10%. Collagen sind möglich und werden individuell berechnet (abhängig von der Anzahl und Komplexität der weiteren Motive).

Graphit

Ich verwende hochwertige Stifte von Faber Castell sowie Papier von Hahnemühlen „Nostalgie“ (A5-A4). Für das Format A3 nutze ich einen holzfreien Zeichenkarton (schneeweiße Farbe).

A5

75 Euro*

A4

125 Euro*

A3

200 Euro*

Digital

Digitale Aufträge besitzen ein breites Spektrum, kreative und farbliche Ideen individuell umzusetzen. Alles ist möglich!

Einheitlicher Preis von

100 Euro*

*Versandkosten (versichert) sind inkl. innerhalb Deutschlands. Preise ohne MwSt. (Kleinunternehmerregelung).